c
American Quarter Horse Stute 5 Jahre 150 cm Roan-Bay in Ansbach
American Quarter Horse Stute 5 Jahre 150 cm Roan-Bay in Ansbach
American Quarter Horse Stute 5 Jahre 150 cm Roan-Bay in Ansbach
American Quarter Horse Stute 5 Jahre 150 cm Roan-Bay in Ansbach
American Quarter Horse Stute 5 Jahre 150 cm Roan-Bay in Ansbach
American Quarter Horse Stute 5 Jahre 150 cm Roan-Bay in Ansbach
American Quarter Horse Stute 5 Jahre 150 cm Roan-Bay in Ansbach
American Quarter Horse Stute 5 Jahre 150 cm Roan-Bay in Ansbach
zoom_in

Zoom

preview pic
~
preview pic
~
preview pic
~
preview pic
~
preview pic
~

0 mal gemerkt

Goldstück auf 4 Hufen sucht neues Zuhause

2’500 € bis 5’000 €
~2’415 CHF bis 4’830 CHF
Basisanbieter
Aktiv seit: 05.2022
91522 Ansbach
Deutschland
n

Nachricht

Ich bin interessiert – bitte melden
Merken

Jetzt Inserat teilen

feedback Inhalte melden
local_shipping Pferdetransport anfragen

Weitere Informationen



Das American Quarter Horse, auch Quarter Horse genannt, stammt ursprünglich aus den USA und ist die meist verbreitete Pferderasse der Welt. Es gibt weltweit ungefähr 4,6 Millionen registrierte Quarter Horses. Die Rasse entstand im 17. Jahrhundert, als reiche Plantagenbesitzer aus Virginia und Caroli ... Mehr zur Pferderasse American Quarter Horse
Stute
5 Jahre
150 cm
Zucht
Freizeit

ist Beistellpferd

ist angeritten

ist inkl. Zubehör

5 Panel Test N/N

Barhufer

schmiedefromm

eingezahlt ins EWU Jungpferde-Programm

Beschreibung

Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Italienisch
  • Niederländisch
  • Polnisch
  • Deutsch
VALENTINA BLUE PEARL (Pearl)

- AQH Stute

- *04/2021

- bay roan

- ca. 1.50 m Stockmaß

- 6 Panel n/n

- korrektes rahmiges Exterieur

- sehr gute Abstammung sh. Foto, der Vater ist ein direkter "Best Spook" Nachkomme (bestes Reining Papier)

- aktuell barhuf - hier ist Pearl sehr brav bei der Bearbeitung, ebenso beim Tierarzt und beim Hänger fahren (einsteigen müsste man wieder üben, das war nach der Klinik etwas zeitaufwändiger, davor unproblematisch)

- aktueller Impfstatus✅

- Zähne gemacht 05/2026✅

- regelmäßig osteopathisch/physiotherapeutisch behandelt (zuletzt 05/2026)

- angeritten (Schritt, Trab, Galopp auf dem Platz)

- kennt Gelände mit Spazieren gehen und als Handpferd

- kennt Hunde, Kinder, Kühe, landwirtschaftliche Fahrzeuge ...

- kennt Boxen-/Offenstallhaltung (nachts Box ok,reine Boxenhaltung ist nicht erwünscht)

- artgerecht bei der Züchterin aufgewachsen

Aufgrund diverser Befunde aktuell NICHT reitbar, Prognose eher mäßig. Ggf. kann man sie nach einer gewissen Rehabilitationszeit wieder leicht belasten, aber diese Prognose ist nicht sicher. Aktuell läuft sie auf dem Zirkel noch taktunrein und reagiert positiv auf die Beugeprobe hinten rechts.

Pearl ein charakterliches Goldstück auf 4 Hufen!
Leider trifft es immer die Falschen, und nach nur einem Jahr in meinem Besitz muss ich notgedrungen ein neues 5 Sterne Zuhause für sie suchen. Aufgrund eines vermutlich unbemerkten traumatischen Ereignisses zeigte Pearl sich unter dem Reiter auf dem Zirkel nach einiger Zeit im Training leicht taktunrein, aber nicht lahm. Ich wollte es dennoch sofort abklären lassen, und nicht einfach weiter trainieren, da mir eine gewisse Instabilität im rechten Hinterbein auffiel. Röntgenologisch fand man 2 Gelenkchips im rechten hinteren Fesselgelenk. Ich entschied mich für eine Arthroskopie, diese wurde 01/2026 im Pferdezentrum Stephansmühle erfolgreich und komplikationslos durchgeführt. Während den Voruntersuchungen (Lahmheitsdiagnostik, Ultraschall, erneutes Röntgen) kamen leider weitere Diagnosen zum Vorschein. Der Fesselträgerursprung hinten rechts war in der Leitungsanästhesie zu 70% positiv (hier im Anschluss an die Rekonvaleszenz nach der Arthroskopie 2malige Stoßwellenbehandlung durch meinen Haustierarzt in Absprache mit der Klinik), leichte Insertionsdesmopathie in beiden Knien (leichte Arthrose bereits sichtbar) sowie der Verdacht auf einen Meniskusschaden im rechten Knie. Dieser ist bisher nicht weiter diagnostisch abgeklärt! Laut Haustierarzt hat sie keine Schmerzen und läuft im Schritt auf hartem Boden unauffällig. Sie steht aktuell separiert nachts in einer Paddockbox und tagsüber in einem abgetrennten Paddockbereich neben ihrer Stutenherde (hier war sie rangniedrig) und wird nach Aufbauprogramm täglich spazieren geführt.
Der Klinikbericht kann gern eingesehen werden, ebenso ist ein Austausch mit meinem Haustierarzt bei Interesse möglich. Ich habe nichts zu verbergen und gebe relevante Informationen bei ernsthaftem Interesse fern weiter, da ich mir für sie ein passendes neues Zuhause wünsche, in dem sie weiterhin ein schönes Leben leben darf. Sie ist ein herzensgutes Pferd und dem Menschen sehr zugewandt, hat die letzten Monate für ihr Alter sehr brav ertragen und wäre sicherlich auch eine ganz tolle Mama! Nur zum Rumstehen wäre sie zu schade, sie braucht definitiv eine Aufgabe. Ich gebe sie nur ab, wenn für mich alles passt, es gilt Platz vor Preis. Preis VHB im realistischen Rahmen
loading animation

Abstammung

Spookeroo Blue Joker
Best SpookClydes Blue Pearl
 
Poco Ann Tari
Tari Jo ValentinCodys Hot Girl

Standort

91522 Ansbach, Bayern
flag DE Deutschland


Basisanbieter
E
91522 Ansbach
Deutschland

Nachricht an den Verkäufer schreiben:

* Pflichtfelder
Nachricht senden
Drucken
r Inhalte melden
Senden via
n Nachricht
share
Basisanbieter
E
91522 Ansbach
Deutschland
n

Nachricht

Inserat beanstanden
Betreffendes Inserat
Pferdeinserat American Quarter Horse, Stute, 5 Jahre, 150 cm, Roan-Bay
Erläuterung:*
Deine Kontaktdaten: (für evtl. Rückfragen)
Name
E-Mail
Telefon
Indem du auf "senden" klickst, akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB.
Felder mit * sind Pflichtfelder
close