Heute Neu: 373 | verkauft: 622
c
Deutsches Sportpferd Hengst Fohlen (06/2021) 174 cm Brauner
1 Video
+6 Bilder

Überragendes Bewegungsgenie - Hengstanwärter von Vaderland

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 2714332
Einstelldatum: 15.09.2021
Inseratsaufrufe: 770
Inserat gemerkt: 10
17'000 €
~ 18'492 CHF VB
Basisanbieter
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Das Deutsche Sportpferd ist eine Warmblutpferdezucht, an der die Pferdezuchtverbände Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen-Thüringen beteiligt sind. Entstanden ist diese Rasse im Jahre 2003, sie ist also eine noch sehr junge Pferderasse und deshalb dem Exterieur und Interieur der vorhergehe ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Sportpferd
Deutsches Sportpferd
Warmblut
Hengst
Fohlen (06/2021)
174 cm
Brauner
Dressur
Pferdezuchtverband Rheinland-Pfalz-Saar e.V

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • nl-BE
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Bewegungsstarkes Ausnahme Hengstfohlen vom 05. Juni 2021, abstammend von Vaderland x Fürst Romancier, aufgeweckt und sehr menschenbezogen. Langbeinig und elegant.

VAIANO besticht nicht nur durch seine wunderschöne Optik und tadellosem Charakter, sondern auch durch seine raumgreifenden Bewegungen und seinem ausdrucksstarkem Typ. Der Hengst ist taktsicher, durch den Körper schwingend und mit einem herausragenden Bergauf Galopp ausgestattet. Sein Trab ist mit viel Schub aus der Hinterhand und Traumhaftem Vorderbein.

Beim Fohlenchampionat bestach er durch eine sehr gelungenen Vorstellung. Er überzeugte die Richter und erhielt mehrfach die Traumnote 9,5 für seine Bewegung und den Gesamteindruck. 

Sein Vater VADERLAND: 
Mit der herausragenden dressurbetonten Endote 8,74 und dem zweitbesten Dressurergebnis absolvierte Vaderland im Frühjahr 2019 den 14-Tage Test in Adelheidsdorf. Für Schritt und Trab erhielt er die 8,0, der überragende Galopp wurde mit 9,5 bewertet und allein durch die Rittigkeit mit 9,75 noch übertroffen. Charakter, Temperament, Leistungsbereitschaft wurden mit 9,25 bewertet. 

Mit seinem ersten Fohlenjahrgang übertraf Vaderland im letzten Jahr alle Erwartungen und bereicherte zahlreiche Fohlenauktionen im ganzen Land.

Seine Mutter von FÜRST ROMANCIER 
Fürst Romancier selbst war Oldenburger Hauptprämiensieger. 2009 platzierte er sich als erfolgreichster Hengst seines Jahrgangs bei der Dressurpferde-WM.
Fürst Romancier vertritt den wertvollen Oldenburger Stamm der Edoste, aus dem noch der Bundeschampion und EM-Starter Exupéry, der Vize-Bundeschampion Landjuwel Gold, das Olympia-Grand Prix-Pferd Petit Prince/Ellen Bontje/NED, der Deutsche Meister Avignon und die internationalen Springsieger Questa Vittoria/Thomas Kleis und Quintera/Leon Thijssen/NED kommen.

Die Mutter brachte bereits erfolgreiche Nachzucht!

Abstammung

Standort

66706 Perl
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
n r
Basisanbieter
i