c
American Quarter Horse Wallach 4 Jahre 147 cm Fuchs in Theilenhofen
4 Videos
+7 Bilder

Nervenstarker 4-jähriger QH Wallach MR SPOOKY JETSETTER

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3992551
Einstelldatum: 29.03.2024
Inseratsaufrufe: 166
Inserat gemerkt: 12
12'000 €
~ 11'593 CHF VB
Basisanbieter
91741 Theilenhofen
Deutschland
9
+49 (0)15... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Das American Quarter Horse, auch Quarter Horse genannt, stammt ursprünglich aus den USA und ist die meist verbreitete Pferderasse der Welt. Es gibt weltweit ungefähr 4,6 Millionen registrierte Quarter Horses. Die Rasse entstand im 17. Jahrhundert, als reiche Plantagenbesitzer aus Virginia und Caroli ... Mehr zur Pferderasse American Quarter Horse
Wallach
4 Jahre
147 cm
Fuchs
Western allround
Cowhorse
Deutsche Quarter Horse Association
ist für Anfänger geeignet
ist angeritten
ist longiert
ist am Boden gearbeitet
ist geländesicher
ist verladefromm
halfterführig
Barhufer
schmiedefromm
für Kinder geeignet
Equidenpass vorhanden

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Spooky ist ein sehr freundlicher und menschenbezogener 4-jähriger Wallach. Er ist artgerecht aufgewachsen und kennt sowohl Offenstallhaltung, als auch Box. Im Herdenverband fügt er sich problemlos ein.
Er wurde dreijährig im späten Frühjahr mit Bedacht gestartet, kennt Bodenarbeit und die Arbeit unter dem Sattel sowohl in der Halle, als auch im Gelände. Er geht dabei ruhig und zuverlässig, verfügt über weiche Gänge und bewegt sich dabei sehr athletisch. 
Durch sein ruhiges und ausgeglichenes Wesen bleibt er in jeder Situation, egal ob Plane oder Traktor ruhig und gelassen. Neben klassischen Traileinheiten kennt er auch die Arbeit am Rind.  Hier zeigt er durch seine Coolness eindeutig Talent für eine Ausbildung als Helferpferd. Auf Grund seiner menschenbezogenen Art ist er ein absolutes Verlaß- und Familienpferd. Weshalb auch kleine Kinder sicher auf seinem Rücken sitzen können. Aufgrund seiner athletischen Statur wird er kein Gewichtsträger! Er wurde regelmäßig geimpft und entwurmt. Ist verladefromm und Hufschmied geeignet. 
Sein Vater UNDERCOVER SPOOK ist aus der legendären Zucht von Steve Simon (Besitzer von 4 Million Dollar Sire CUSTOM CROME) und lief sehr erfolgreich unter namhaften Trainern in der Level 4 Open Reining. Er ist ein Sohn von 6 Million Dollar Sire SMART SPOOK und führt mit seinem Pedigree die erfolgreichste Linie SMART LITTLE LENA-SMART CHIC OLENA-SMART SPOOK-CUSTOM SPOOK fort, da er ein genetischer Vollbruder zu CUSTOM SPOOK ist. 
Spookys Mutter MISS MANDY JETSETTER ist eine direkte Tochter von CONTOURED JETSETTER, der ebenfalls sehr erfolgreich im Reiningsport lief. Ihr Großvater CONTOURED ist seit 2010 DQHA Hall of Fame Sire. 
Mandy selbst ist eine sehr ruhige, ausgeglichene, zuverlässige und arbeitswillige Stute. Diese Eigenschaften, hat sie erfolgreich an ihre Nachkommen weitervererbt. Sie selbst lief sehr erfolgreich im Allround Bereich u. a. Ranch Riding, Trail und Horsemanship.
Spooky ist aufgrund seiner Eltern 5 Panel negativ. 
Da ich selber leider nicht genügend Zeit für seine weitere Förderung habe, wünsche ich ihm eine neue Familie, die ihn weiterhin unterstützt. 
Verkauf nur an fördernde und allerbeste Hände!

Dokumente

Standort

91741 Theilenhofen, Bayern
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
91741 Theilenhofen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
91741 Theilenhofen
Deutschland
i