c
Berber Stute Fohlen (06/2025) in Langerwehe
Video preview
preview pic
~
preview pic
~
preview pic
~
preview pic
~

1 mal gemerkt

Berber-Stutfohlen in überragender Qualität und Veranlagung

11.000 €
~ 10.627 CHF
Benelux Berber
4834 Goe Belgien
Ansprechpartner:
Xaver Vitoul
Telefonnummer anzeigen
n

Nachricht

Ich bin interessiert – bitte melden
Merken

Jetzt Inserat teilen

feedback Inserat melden
local_shipping Pferdetransport anfragen

Weitere Informationen



Der Berber ist eine der ältesten Pferderassen der Welt. Er stammt ursprünglich aus Nordafrika und schon früh wurden Hengste dieser Rasse zur Veredlung anderer Pferde gebraucht. Der wohl bekannteste Vertreter ist der Hengst 'Godolphin Barb', der einer der Rassebegründer des Englischen Vollblutes ist. ... Mehr zur Pferderasse Berber
Berber
Stute
Fohlen (06/2025)
Dressur
Working Equitation
Zucht
Rheinisches Pferdestammbuch e.V.

ist roh

Barhufer

direkt vom Züchter

Equidenpass vorhanden

ekzemfrei

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Persia D'Ivoire - der Paukenschlag des ersten Jahrgangs vom Prämien-Hengst Houlm Souinia - direkt aus dem Osten Algeriens importiert. Eine Gelegenheit besonderer Natur, da Mutter und Vater weiterhin in Zuchtprojekte eingebunden sind. 

Dieses besondere Stutfohlen wird auf Anfrage an Förderer oder Züchter abgegeben, da wir  für die Berberpferde den Bedarf an besonderer Qualität als essentiell für die Präsentation unter dem Sattel bzw. als Zuchtgrundlage für andere verantwortungsvolle Züchter sehen.

Ihre Mutter Ishafa al Canton ist - ebenso wie Großmutter Janett Shebai - recht ranghoch und bewegungsfreudig. Neben der Gruppensozialiserung wächst mit Persia also eine selbstbewusste, gut balancierte und gangstarke Stute heran. Ein zukünftiger Besitzer sollte Zeit und Platz für eine blutgeprägte Berberstute bieten können. Durch ihre Mutter und nach dem Verlauf der derzeitigen Aufzucht erwarten wir ein Endmaß über 1.50m - jedoch nicht über 1.60m.

Aufgrund ihrer Qualität ist Persia auch eine Anwärterin für die Zucht. 
Vater und Großvater sind geritten und gefahren, leistungsorientiert und aussergewöhnlich im Charakter. Mutter Ishafa al Canton stammt aus der extensiven Aufzucht am Fuße der Gletscherlandschaft in Graubünden. Mit vorzüglichen algerischen Linien steht sie sinnbildlich für unser Anliegen im Erhalt der durchgezüchteten, leistungsorientiert selektionierten Berberpferde. 
Ein bedeutendes Stutfohlen, dass neben seinem Ergebnis im rheinischen Fohlenchampionat 2025  noch sehr viel mehr verspricht!
loading animation

Abstammung

Houlm Souinia (DZA)
TaissirDima
SeirOuahibat LiNOBELNouria
 
Ishafa al Canton
Elam IIJanett Shebai
Kalemi (DZA)Targuia des SablesRachik (DZA)Shebai des Aures
Benelux Berber
E
4834 Goe
Belgien
Wir sprechen:
 
 
 
Ansprechpartner
Xaver Vitoul
Homepage: benelux-berber
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Freizeitpferde
Zuchtpferde
Distanzpferde
Barockpferde
Working Equitation

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Wo planst du das Pferd unterzustellen? *
Nachricht senden
Drucken
r Inserat melden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
n Nachricht
9

Anrufen

share
Benelux Berber
E
4834 Goe
Belgien
Wir sprechen:
 
 
 
Ansprechpartner
Xaver Vitoul
n

Nachricht

close