c
Deutscher Traber Wallach 12 Jahre 155 cm Dunkelbrauner in Dresden
+1 Bilder

Gut gerittener Österreichischer Traber Wallach

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3953048
Einstelldatum: 28.02.2024
Inseratsaufrufe: 1804
Inserat gemerkt: 21
5'000 €
~ 4'830 CHF VB
Basisanbieter
01129 Dresden
Deutschland
9
+49 (0)15... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Seit Mitte des 19. Jahrhunderts das Interesse am Trabrennsport unter dem Sattel und vor dem Wagen an Interesse gewonnen hat, wird seit 1896 auch mit deutschem Gestütbuch gezüchtet. Da seit Beginn im Sport ausländische Traber eingesetzt wurden, wurde auch zur Zucht ein Grundstock Amerikanischer Trabe ... Mehr zur Pferderasse Deutscher Traber
Wallach
12 Jahre
155 cm
Freizeit
Distanz

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Hallo Interessent,

Dieser Traber Herr sucht einen neuen Möhrchengeber. 

Es handelt sich nicht um einen Notverkauf. Wir wählen Käufer mit Bedacht aus. Aufgrund beruflicher Entwicklungen sind wir zeitlich nicht mehr in der Lage diesem liebenswürdigen Tier gerecht zu werden. 

Der Wallach ist seit 2015 bei uns, er ist brav bei Schmied und Tierarzt und ein absoluter Schatz beim Umgang mit Kindern. 

Derzeit läuft er Barhuf. Er hat einen regelmäßig angepassten und für ihn angefertigten Sattel von Prestige in einer VSD Ausfertigung. Er läuft alle Grundgangarten - Galopp ist Traber-typisch etwas Gewöhnungsbedürftig. Derzeit ist er auch nicht sonderlich gut bemuskelt, wird aber gerade wieder antrainiert. Probereiten grundsätzlich möglich, aber derzeit nur Leichtgewichte bis 55kg. Bei entsprechender Muskulatur kann er problemlos 70kg tragen. 

Osteo war regelmäßig da, Impfungen sind aktuell.

Standort

01129 Dresden, Sachsen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
01129 Dresden
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
01129 Dresden
Deutschland
i