c
Deutsches Reitpony Stute 4 Jahre 146 cm Brauner in Sinz
Deutsches Reitpony Stute 4 Jahre 146 cm Brauner in Sinz
Deutsches Reitpony Stute 4 Jahre 146 cm Brauner in Sinz
Deutsches Reitpony Stute 4 Jahre 146 cm Brauner in Sinz
Deutsches Reitpony Stute 4 Jahre 146 cm Brauner in Sinz
Deutsches Reitpony Stute 4 Jahre 146 cm Brauner in Sinz
Deutsches Reitpony Stute 4 Jahre 146 cm Brauner in Sinz
zoom_in

Zoom

~
~
~
~
~

1 mal gemerkt

Bildschöne Reitponystute mit Herz und Talent

5.000 € bis 10.000 €
~4.830 CHF bis 9.661 CHF
Basisanbieter
54441 Kirf
Deutschland
9
+352 (0)6... anzeigen
n

Nachricht

Mehr Infos anfordern
Merken

Jetzt Inserat teilen

r Inserat beanstanden

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Reitpony
Scarlett
Pony
Stute
4 Jahre
146 cm
Brauner
Freizeit
Springen
Dressur
Westfälisches Pferdestammbuch e.V.

ist angeritten

ist longiert

ist inkl. Zubehör

ist am Boden gearbeitet

ist verladefromm

halfterführig

Barhufer

schmiedefromm

Equidenpass vorhanden

ekzemfrei

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen, meine liebe Reitponystute Scarlett in neue, fördernde Hände zu geben. Aufgrund meines zeitintensiven Studiums un der Versorgung meines weiteren Pferdes fehlt mir leider die Zeit, ihr gerecht zu werden.
Scarlett wurde im April 2021 geboren, ist aktuell 146cm groß und ist eine deutsche Reitponystute mit einem ganz besonderen Wesen. Sie ist sehr menschenbezogen, feinfühlig, kommunikativ, dabei ehrlich, neugierig und offen für Neues. Im Alltag zeigt sie sich unkompliziert und brav. Sie lässt sich problemlos verladen, ist artig beim Hufschmied, beim Tierarzt und bei der Zahnbehandlung, geht allein spazieren und ist immer händelbar.
Dennoch ist Scarlett kein Pony für nebenbei oder „mal eben“, sie braucht einen Menschen mit kompetenter Hand, der bereit ist, sich bewusst mit ihr auseinanderzusetzen, der sie sieht, wie sie ist, und sich auf ihren Entwicklungsweg einlassen möchte.
Aktuell befindet sich Scarlett bei meiner Trainerin in Ausbildung und wird dort nach einer intensiven, vorbereitenden Bodenarbeit behutsam angeritten. Die Ausbildung basiert auf tensegraler Arbeit, was ihr sehr hilft, ihren Körper besser kennenzulernen und funktional einzusetzen. Dabei zeigt sie sich aufmerksam, lernbereit und kooperativ, man merkt, dass sie es dem Menschen recht machen will.
Scarlett bringt jedoch einige körperliche Auffälligkeiten mit, die es ihr erschweren, Dinge sofort umzusetzen. Sie braucht einfach Zeit, nicht, weil sie sich schwer tut zu verstehen, sondern weil ihr Körper (noch) nicht alles leisten kann, was sie mental längst verstanden hat. Sie will kooperieren, sie ist bemüht, alles richtig zu machen, aber sie braucht einen Menschen, der sie sieht, wie sie ist. Einen, der nicht gleich „funktionieren“ erwartet, sondern sie begleitet.
Scarlett ist deshalb kein Anfänger- oder Kinderpony, nicht, weil sie böse oder gefährlich wäre, sondern weil sie einen erfahrenen, ruhigen und klaren Menschen braucht, der ihr hilft, ihren Körper zu verstehen und das Gelernte auch körperlich umsetzen zu können. Mit der nötigen Zeit, dem Wissen und der passenden Herangehensweise hat sie alles, was es braucht, um sich zu einem wunderbaren Reitpony zu entwickeln.
Beim Reiten gibt sie ein sehr gutes Gefühl, sie hat bequeme Gänge und setzt das, was sie gelernt hat, zuverlässig um. 
Sie lebt aktuell in einem gemischten Aktiv-Offenstall mit 15 Pferden, ist dort eher rangniedrig, freundlich, ruhig und absolut sozialverträglich. Sie läuft barhuf und wird regelmäßig vom Hufschmied, Chiropraktiker und Zahnarzt behandelt.
Scarlett ist kein „fertiges“ Pony, aber sie bringt all das mit, was ein wunderbarer Partner ausmacht. Sie ist klug, aufmerksam, menschenbezogen, mutig und hat ein großes Herz. Mein größter Wunsch ist ein liebevoller Platz, ein Zuhause, in dem sie weiterhin wachsen und einfach sie selbst sein darf. Jemanden, der sie sieht, in dem, was sie heute ist und was sie morgen sein kann. Einen Menschen mit Geduld und Verständnis. Keinen Druck, keine schnellen Erwartungen, sondern eine echte Partnerschaft.
Scarlett kann auf Wunsch gerne zur weiteren Ausbildung bei meiner Trainerin bleiben.
Platz vor Preis, das ist für mich ganz klar. Es geht nicht um Geld, sondern um das Gefühl, sie in gute, kompetente und herzliche Hände zu geben. Wenn du beim Lesen gespürt hast, dass sie zu dir passen könnte, freue ich mich sehr über deine Nachricht.
Weitere Videos können gerne auf Anfrage gesendet werden.

Abstammung

WEIDNERS DREAM DATE
DATING AT NRWDESERT ROSE
DIMENSION AT NRWGOLDEN BEAUTYHESSELTEICHS GOLDEN DREAMGOLDEN MAYBE
 
PINKABELLE
NOIR DE LUXEPEGGY SUE
HEIDBERGS NANCHO NOVAVOLLMONDNACHT

Standort



Basisanbieter
E
54441 Kirf
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Nachricht senden
Drucken
r Inserat beanstanden
Senden via
n Nachricht
9

Anrufen

share
Basisanbieter
E
54441 Kirf
Deutschland
n

Nachricht

close