c
Deutsches Reitpony Wallach 10 Jahre 132 cm Fuchs in Geeste
+9 Bilder

bildschöner DRP Wallach 10 Jahre

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3975606
Einstelldatum: 17.03.2024
Inseratsaufrufe: 43
Inserat gemerkt: 7
8'000 €
~ 7'729 CHF VB
Mwst. ausweisbar
Basisanbieter
49744 Geeste
Deutschland
9
+49 (0)15... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Reitpony
Pony
Wallach
10 Jahre
132 cm
Fuchs
Western
Western allround
Freizeit
Westfälisches Pferdestammbuch e.V.
ist als Schulpferd/-pony geeignet
ist angeritten
ist longiert
ist inkl. Zubehör
ist am Boden gearbeitet
ist Allrounder
ist verladefromm
Turniererfahrung
halfterführig
schmiedefromm
für Kinder geeignet
Equidenpass vorhanden
ekzemfrei

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Dreamo ist ein 10 jähriger bildhübscher DRP Fuchs Wallach mit schönem Langhaar. Er hat eine tolle lange, leicht gewellte Mähne und sieht fast aus wie ein Barbiepferd.
Ein Pass mit Abstammungsnachweis ist vorhanden.
Dreamo wird bei uns im Westernreitunterricht eingesetzt und läuft da souverän mit.
Dennoch ist er kein reines Anfängerpferd, da ihm ab und zu die Ponyflausen durch den Kopf geistern. Dabei ist er aber nie böse. Bocken und steigen kennt er nicht.
Dreamo ist eher der Quatschkopf. Er kann allerlei Tricks und hat Spaß daran neues zu Lernen.
Ich kann ihn mir gut bei jemandem vorstellen, der sich mit Zirkuslektionen beschäftigen möchte oder bei leichteren Jugendlichen, die schon reiten können.
Dreamo ist seit vier Jahren in meinem Besitz und wurde auch bei uns erst eingeritten. Er ist also noch völlig unverbraucht. 
Bei uns war er nie krank. Allerdings hat er etwas lange Kniebänder, was bei uns bisher keine Probleme gemacht hat wenn er regelmäßig bewegt wird. Hier hat er einen Beschlag mit Polster. Ob er auch ohne läuft, weiß ich nicht. 
Dreamo wurde regelmäßig dem Tierarzt, Osteopathen und Zahnarzt vorgestellt. Er ist vollständig geimpft, die Zähne wurden letztes Jahr kurz vor Weihnachten gemacht und die letzte osteopathische Behandlung war ebenfalls kurz vor Weihnachten.
Dreamo wird nur verkauft, da sich die Situation der Reitschule zum Sommer ändert und ich ein größeres Pferd benötige, das ich vielseitiger einsetzen kann.
Er wird mit seinem kompletten Zubehör verkauft (passender Sattel, Trense, Pad).

Standort

49744 Geeste, Niedersachsen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
49744 Geeste
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
49744 Geeste
Deutschland
i