Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Reitpony
Wir suchen passende Hände mit viel Zeit für ein tolles Pony mit Perspektive.
Das wichtigste zu erst: Wer eine klassische Verkaufsanzeige sucht braucht nicht weiterlesen.
Unser 5-jähriger Palominowallach ist ein ganz tolles und im Umgang absolut liebes Reitpony mit 147 cm Stockmaß. Er ist ausgesprochen hübsch, Hengsttyp und besitzt gute GGAs, besonders der Schritt ist hervorzuheben.
Im täglichen Umgang mit allem vertraut was ein Pony kennen sollte, fährt sicher Hänger, ist total artig beim Schmied, sehr verträglich mit anderen Ponys und dem Menschen zugetan.
Beim Anreiten zeigt er sich jedoch recht unsicher und braucht viel Zeit, Ruhe und Geduld, die wir ihm leider nicht geben können. Er ist nicht böse, möchte jedoch gerne nach vorne flüchten, wenn er sich überfordert fühlt.
Wir möchten ihn aus diesem Grund gerne zu einem deutlich geringeren Preis in wirklich passenden Hände abgeben, wo er Sicherheit vermittelt und ausreichend Zeit bekommt, um Vertrauen aufzubauen.
Er hat gesundheitlich keinerlei Einschränkungen und besitzt gute Röntgenbilder.
Befindet sich aktuell nicht im Training und durfte den gesamten Sommer nochmals auf der Weide in der Herde verbringen. Dort ist sehr sozial und verträglich und gibt den Jungpferden Sicherheit.
Alle weiteren Infos zum Pony nur bei persönlicher Kontaktaufnahme.