c
Edelbluthaflinger Stute 4 Jahre 144 cm Fuchs in Warendorf-Milte
Video preview
preview pic
~
preview pic
~
preview pic
~
preview pic
~

0 mal gemerkt

Pony Vielseitig Dressur Springen Zucht Endmaßpony Edelbluthafling

10.500 €
~ 10.144 CHF VB
Basisanbieter
48231 Warendorf-Milte
Deutschland
9
+49 (0)15... anzeigen
n

Nachricht

Ich bin interessiert – bitte melden
Merken

Jetzt Inserat teilen

feedback Inserat melden
local_shipping Pferdetransport anfragen
Stute
4 Jahre
144 cm
Fuchs
Vielseitigkeit
Zucht
Springen
Dressur
Westfälisches Pferdestammbuch e.V.

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Zum Verkauf steht Staatsprämienstute Stella, die Siegerstute der Edelbluthalfinger der Eliteschau 2025 in Münster-Handorf.


Die 4-jährige Stute v. Strippoker a. d., StPrSt. Helinda v. Süddt. Prämienhengst Navy blue – Aquarell, mit einem derzeitigen Stockmaß von 1,44 m, konnte schon 2021 als Fohlen auf dem Norddeutschen Fohlenchampionat, ebenfalls in Münster-Handorf, überzeugen und belegte auch dort den 1. Platz.

Stella wurde im Frühjahr schonend an Longe und Reitergewicht gewöhnt und war vor ihrer Stutenleistungsprüfung 4 Wochen in Beritt beim Westfälischen Pferdezentrum/Münster. Sie legte am 24.07.2025 ihre Stutenleistungsprüfung mit 7,85 ab.

Sie hat eine sehr hübsche Aufmachung und einen tollen Körperbau und ist mit drei sehr guten Grundgarten ausgestattet. Auch ihr Interieur lässt keine Wünsche offen. Sie ist im täglichen Umgang eine sehr liebe und menschenbezogene Stute. Sie lässt sich gerne ohne Probleme waschen, absaugen, trockenfönen und lange striegeln. Sie ist auch brav beim Schmied, Tierarzt und beim Verladen.

Altersbedingt muss sie natürlich noch viel lernen und Routine bekommen, aber sie ist immer händelbar und arbeitswillig.
Sie ist keine Schlaftablette und muss reiterlich noch weiter gefördert werden (derzeit noch nicht für Anfänger geeignet). Da uns dies zeitlich nicht möglich ist und der Bestand altersbedingt vom Züchter, reduziert werden muss, steht diese tolle Stute zum Verkauf. Sie ist nach weiterer Ausbildung sicherlich für viele Sparten geeignet (Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fahren, Zucht).
Sie könnte natürlich auch direkt in die Zucht einsteigen, um ihre tollen Eigenschaften weiterzuvererben.


Ihre Mutter Helinda, ebenfalls Staatsprämienstute und SLP mit 8,38 abgelegt in Bayern, hatte 2019 noch eine weitere Staatsprämientochter, Nala v. Nachtstolz. Helinda und Nala sind beide geritten und zweispännig gefahren und ebenfalls sehr umgänglich.


Stella steht derzeit tagsüber im Offenstall zusammen mit ihrer Mutter, Halbschwester und einem alten Wallach, und kommt stundenweise auf die Wiese. Sie kennt auch Boxenhaltung und bekommt täglich in der Box ihr Kraft- u. Mineralfutter. Der Schmied war regelmäßig da. Sie war während des Beritts und der Schauen in Münster vorne beschlagen, läuft aber aktuell wieder ohne Probleme barhuf.


Wir wünschen uns ein gutes Zuhause für Stella, wo sie weiter gefördert wird und viel Zuwendung bekommt.


Ein Kennenlernen, Vorreiten, Probereiten ist nach Terminabsprache möglich. Melden sie sich gerne.
loading animation

Abstammung

Strippoker
 
StPrSt. Helinda
Navy Blue
Aquarell
Basisanbieter
E
48231 Warendorf-Milte
Deutschland
Wir sprechen:

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Nachricht senden
Drucken
r Inserat melden
Senden via
n Nachricht
9

Anrufen

share
Basisanbieter
E
48231 Warendorf-Milte
Deutschland
Wir sprechen:
n

Nachricht

close