c
Friesen Mix Stute 9 Jahre 159 cm Brauner in Petersberg
Video preview

2 mal gemerkt

Liebe Stute sucht Platz auf Lebenszeit

5.000 € bis 10.000 €
~4.830 CHF bis 9.661 CHF
Landwirtschaftlicher Betrieb
06193 Petersberg Deutschland
9
+49 (0)17... anzeigen
n

Nachricht

Ich bin interessiert – bitte melden
Merken

Jetzt Inserat teilen

feedback Inserat melden
local_shipping Pferdetransport anfragen

Weitere Informationen



Die großen und majestätischen Friesen kommen aus der Provinz Friesland in den Niederlanden. Sie dienten den Königshäusern Europas viele Jahre als stattliche Kutschpferde, doch im 19. Jahrhundert wurde die Zucht der schwarzen Perlen vernachlässigt und die Friesen kamen aus der Mode. Mit nur noch 4 Zu ... Mehr zur Pferderasse Friesen
Friesen
Stute
9 Jahre
159 cm
Brauner
Dressur
Ausbildungsstand: E ~ E
Zuchtverband für Schecken- und Spezialrassen in Europa

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Sie sind auf der Suche nach einen widerstandsfähigen, kräftigen und robusten Vierbeiner mit gutem Sozialverhalten?

Als mittelständischer landwirtschaftlicher Betrieb züchten wir seit über 15 Jahren ein robustes sportliches Warmblut und ein Mix aus PRE und Hannoveraner bzw. PREFreizeitMix. Wir belegen unsere Stuten ausschließlich im Natursprung, meist ab Ende Mai und verzichten auf Interventionen wie Hormonbehandlung und Ultraschalluntersuchungen. Unsere Hengste decken die Stuten an der Hand die komplette Rosse über. Die Fohlen werden somit in der grünen Saison geboren und leben in den ersten 4 Wochen mit Ihren Müttern allein auf einer Weide um die Bindung zu festigen. Nachts stehen sie im Offenstall mit Paddock. Erst wenn die Fohlen etwas stabiler sind, dürfen sie mit in die große altersgemischte Stutenherde zu Oma und Tanten. Im Alter von 7 bis 8 Monate beginnen wir mit dem schonenden Absetzen der Fohlen, je nachdem wie es die Psyche zulässt. Die Fohlen werden zu Beginn erst nur für wenige Stunden von den Müttern getrennt, dann über Nacht separiert und gehen tagsüber wieder in die Herde. Diese Prozedur ist sowohl für das Fohlen als auch für die Mutterstute angenehmer und kann bis zu drei Wochen in Anspruch nehmen. Die männlichen Absetzer kommen dann auf eine separate Weide zu Ihren älteren Geschwistern um diese erst einmal durch den Zaun kennenzulernen. Erst wenn dort alles entspannt ist und die älteren Hengste keinerlei negative Signale aussenden, werden die Jüngsten integriert. Für die nächsten drei bis vier Jahre wachsen die Junghengste nun in der Herde auf und werden mit Heu, Stroh, Mineralien und Kraftfutter versorgt. Sie wechseln zweimal jährlich den Standort und haben 24/7 Weide mit Zugang zu einem Stallzelt.
Desweiteren kennen die Hengste Zugverkehr sowie Schafe und Ziegen.
Unsere Pferde haben ein starkes Immunsystem und konnten durch verschiedene Bodenverhältnisse starke Sehnen und Bänder entwickeln. Sie haben gelernt sich auch bei ungünstigen Bodenverhältnissen dementsprechend fortzubewegen.
Natürlich können wir nicht dafür garantieren das unsere Pferde nie krank werden, jedoch haben wir durch diese Art der Aufzucht ein widerstandsfähiges Lebewesen gezüchtet welches weiß, wie es sich bei starker Sonneneinstrahlung, Niederschlag in allen Aggregatzuständen und Wind verhalten muss.

Wir freuen uns über jeden freundlichen Kontakt, der sich vernünftig vorstellt und eine ordentliche Konversation mit uns führt. Wenn alles passt ist der Preis VB und auch als Raten möglich...

Wir bieten hier eine solide aufgezogene Stute, die genügend Zeit zum groß werden bekommen hat.... sie hat keine negativen Erfahrungen gemacht und hat Ihr Leben bis jetzt auf unserem StutenTrail verbracht.

FriesenTinkerMix aus 2017 mit Pass und Abstammungsurkunde. Vater Friese Ynse W. Mutter Tinker Verona
Stockmaß 1,60m.
Sie wurde schonend hauptsächlich im Gelände angeritten, regelmäßig longiert und auf dem Reitplatz gearbeitet. Sie kennt sowohl Offenstallhaltung als auch 24/7 Trail mit Sommerweide. Sie kennt Stromzaun, Tranktoren, Hühner, Hunde, Ziegen, Rinder, Zugverkehr und Bahnübergänge.
Die Stute hatte bei uns im Jahr 2021 und 2022 ein Fohlen. 
Weiterhin gibt es einen Pass sowie eine Abstammungsurkunde.

Wir bitten bei ernsthaften Interesse um telefonische Kontaktaufnahme.
loading animation

Abstammung

YNSE W
FEITSE 293 STB STER PREFHOUCKJE
JOCHEM STBLYSEBET STB STER PREFJAKOB 302 STB SPORTTRUDE FAN ´E LEGE MIDDEN STB STER
 
Verona

Standort



Landwirtschaftlicher Betrieb
E
06193 Petersberg
Deutschland
Wir sprechen:
 
Homepage: edlpferde

Nachricht an den Verkäufer schreiben:

* Pflichtfelder
Nachricht senden
Drucken
r Inserat melden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
n Nachricht
9

Anrufen

share
Landwirtschaftlicher Betrieb
E
06193 Petersberg
Deutschland
Wir sprechen:
 
n

Nachricht

close