c

FÜRSTENSTERN

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 3938519
Einstelldatum: 16.02.2024
Inseratsaufrufe: 1305
Inserat gemerkt: 7
500 €
~ 483 CHF (Decktaxe)
Mwst. ausweisbar
Sächsische GestütsverwaltungGestüt
01468 Moritzburg Deutschland
Ansprechpartner:
Uwe Herrmann
Telefonnummer anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ... Mehr zur Pferderasse Hannoveraner

FÜRSTENSTERN


Hengst
15 Jahre
171 cm
Decken
Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen e.V
ist gekört
hat HLP absolviert
Natursprung

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
FÜRSTENSTERN begeistert durch sein ausdrucksvolles Gesicht, seine sehr schöne Aufrichtung sowie viel Takt und Antritt im Bewegungsablauf. Sein Vater Fürst Romancier legte 2007 die Leistungsprüfung mit 148,92 Punkten ab, war mit Dr. Ulf Möller platzierter Finalist der WM der jungen Dressurpferde und brachte zahlreiche Spitzenpferde, darunter die Bundeschampionesse und PSI Spitzenpferd Fasine OLD oder deren Vollbrüder For Romance I und II. Ein weiterer herausragender Fürst Romancier Sohn ist der Nachwuchsstar First Romance, der, genau wie FÜRSTENSTERNS mütterlicher Halbbruder Santiago v. Stedinger, unter dem Sattel von Dorothee Schneider bis Grand Prix erfolgreich ist. FÜRSTENSTERNS hohe Dressurveranlagung wurde 2013 zum 70-Tage-Test mit einem Ergebnis von 137 Punkten deutlich. Im Sport war er unter Kay Pawlowska vielfach siegreich in Dressurpferdeprüfungen der Kl. L und M sowie mehrfach qualifiziert für das Bundeschampionat. Zahlreiche Fohlen aus seinen ersten Jahrgängen wurden prämiert und erreichten immer wieder vordere Platzierungen auf den Endringen der Fohlenchampionate. Unter seinen ältesten Nachkommen ragen Finlay und Feuertanz heraus, die in Dressurprüfungen bis zur Kl. S erfolgreich sind und ihrem Vater einen aktuellen Zuchtwert Dressur von 135 Punkten bescheren.

Leistungsprüfung: 2013 - ZW D: 137/ ZW S: 58
Züchter: Klaus-Hermann Ehlen, 27432 Bremervörde

https://www.saechsische-gestuetsverwaltung.de/hengste/hengstverzeichnis/fuerstenstern/

Abstammung

Standort

02748 Bernstadt, Sachsen
Deutschland


Anbieter

Sächsische Gestütsverwaltung
Gestüt
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Uwe Herrmann
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

9 n r
Sächsische Gestütsverwaltung
Gestüt
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Uwe Herrmann
i