c
Holsteiner Hengst 10 Jahre 180 cm in Dettighofen
3 Videos
+2 Bilder

Herzensguter Wallach sucht 2.Bezugsperson auf Langzeit

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3934447
Einstelldatum: 12.02.2024
Inseratsaufrufe: 479
Inserat gemerkt: 3
200 CHF VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
8460 Marthalen
Schweiz
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Der Holsteiner ist eine Pferderasse aus Schleswig-Holstein in Deutschland. Er ist eine der wichtigsten Pferderassen in der deutschen Warmblutzucht und dort nicht mehr wegzudenken. Im Mittelalter war der Holsteiner ein schweres Arbeitspferd, das bis zum Zweiten Weltkrieg auch als Kavalleriepferd und ... Mehr zur Pferderasse Holsteiner
Hengst
10 Jahre
180 cm
Dressur
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Amigo ist ein 9 jähriger Holsteiner Wallach.
Er ist einfach im Umgang und auch mit anderen Tieren und auch Kindern stets Verantwortungsbewusst und ruhig.

Auch reiterlich überzeugt Amigo mit seinen hervorragenden Grundgangarten und seiner lieben Art.
Amigo hat keinerlei Unarten, er steigt nicht, bockt nicht und kann in jeder Situation einfach beruhigt werden. 

Amigo ist KEIN Anfängerpferd. Er benötigt einen ruhigen, führenden Reiter. Der ihn in seiner Unsicherheit auffängt und ihm Ruhe und Gelassenheit schenkt. 

Meine Wünsche/Voraussetzungen:
- Regelmässige Reitstunden sind ein muss. Ich arbeite wöchentlich an mir wie auch an Amigo, ich würde nicht stetig weiterkommen, ohne die Hilfe meiner Trainerin. Dies erwarte ich auch von meiner RB (am liebsten wäre es mir bei meiner Trainerin, da sie Amigo bereits kennt, da lasse ich aber mit mir reden ;)).
- Amigo ist sehr sensibel, weshalb ich mir von meiner RB wünsche, dass sie sich genug Zeit für ihn nimmt und auch einfach mal Bodenarbeit macht um eine gute Beziehung aufzubauen (vor allem am Anfang).
- Regelmässigkeit, wöchentlich 1-3 mal die Tage können abgemacht werden da bin ich flexibel. Man könnte auch immer wieder mal wechseln da bin ich sehr flexibel und offen, im Moment reite ich Amigo an 4-5 Tagen und an den anderen 2-3 Tagen macht er Bodenarbeit und hat auch des öfteren mal frei.
- Offenheit und Respekt gegenüber anderen Einstellern und den Stallbesitzern, bei Hilfe auch mal mitanpacken können und einfach auch freundlich sein und die Regeln einhalten (Hufe auskratzen bevor man aus der Halle geht, wischen, etc) 
- Der Hintergedanke sollte auf langzeit aus sein. Ich möchte Amigo nicht an jemanden gewöhnen, der nach 2 Monaten dann wieder geht. Klar wenn es nicht passt ist es so aber wenn du schon weisst, dass du bald ein Pferd kaufen willst, ist dass hier das falsche Inserat
- Amigo darf nicht springen, da er einen Hufrollen-Befund hat, sonst ist aber alles mit ihm möglich.

Was wir dir bieten können:
- Halle 20x40m
- Aussenplatz 20x40m
- Longierzirkel/Roundpen
- Hundezwinger mit Auslauf 
- grosser Putzplatz
- genug Stauraum, so kannst du deinen Helm und deine Stiefel bei Bedarf im Stall aufbewahren.
- der ganze Hof ist Beleuchtet, wenns mal spät wird
- tolles herzensgutes Pferd, welches mit dir durch dick und dünn geht.

Weitere Infos gebe ich gerne persönlich, falls du also eine Frage hast, schreib mir doch gerne eine Nachricht ;)

Liebe Grüsse
Jasmina & Amigo

Abstammung

Standort

79802 Dettighofen
Schweiz


Anbieter

Basisanbieter
E
8460 Marthalen
Schweiz

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Basisanbieter
E
8460 Marthalen
Schweiz
i