Heute Neu: 350 | verkauft: 664
c
Holsteiner Stute 4 Jahre 165 cm Fuchs

4 jährige Stute von Asagao xx

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 2860301
Einstelldatum: 22.11.2021
Inseratsaufrufe: 913
Inserat gemerkt: 19
15'000 € bis 25'000 €
Preiskategorie ~15'636 CHF bis 26'060 CHF
Gestüt Kollmoor
Herr Martin Prignitz
Dorfstraße 7
25524 Kollmoor Deutschland
9
Telefonnummer anzeigen
 
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Der Holsteiner ist eine Pferderasse aus Schleswig-Holstein in Deutschland. Er ist eine der wichtigsten Pferderassen in der deutschen Warmblutzucht und dort nicht mehr wegzudenken. Im Mittelalter war der Holsteiner ein schweres Arbeitspferd, das bis zum Zweiten Weltkrieg auch als Kavalleriepferd und ... Mehr zur Pferderasse Holsteiner
Holsteiner
Warmblut
Stute
4 Jahre
165 cm
Fuchs
Vielseitigkeit
Ausbildungsstand: E ~ E
Springen
Ausbildungsstand: E ~ E
Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes

Beschreibung

Deutsch
  • Englisch
  • Polnisch
  • Italienisch
  • Schwedisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Die 4 jährige Halbblutstute Kalama, geht jetzt konsequent ihren Weg in den Sport. Verlasspferd mit top Einstellung auch für höhere Aufgaben. Sehr gutes Springen und gute GGAs. Abgeklärt, sehr aufmerksam und willig in der täglichen Arbeit.
Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
The 4-year-old half-blood mare Kalama, now consistently goes her way into the sport. Reliable with top setting also for higher tasks. Very good jumping and good GGAs. Cooled, very attentive and willing in the day-to-day work.
Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
4-letnia półkrwi klacz Kalama, teraz konsekwentnie idzie do sportu. Niezawodny koń z górnym ustawieniem nawet do wyższych zadań. Bardzo dobre skoki i dobreGGA. Oświecony, bardzo uważny i chętny w codziennej pracy.

Abstammung

Standort

21442 Toppenstedt
Deutschland


Anbieter

Gestüt Kollmoor
E
Herr Martin Prignitz
Dorfstraße 7
25524 Kollmoor
Deutschland
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde
Rassen
Holsteiner

Weitere Informationen

Wir züchten schwerpunktmäßig hoch um Blut stehende Holsteiner für den vielseitigen Sporteinsatz. Ganz bewusst schreiben wir zunächst nicht, dass wir Vielseitigkeitspferde züchten, weil das Pferd am Ende selbst festlegt, in welche Sparte des Sportes es eingesetzt wird. Aber der Fokus liegt schon auf der Zucht von Vielseitigkeistpferden Holsteiner Abstammung. Dabei versuchen wir die bewährte Holsteiner Genetik mit der für unsere Begriffe notwendigen Vollblutzufuhr so zu kombinieren, dass ein modernes, typvolles, intelligentes und leistungsbereites Pferd dabei rauskommt, dass sowohl in den hohen und höchsten Klassen des Vielseitigkeitssportes bestehen kann, aber auch dem weniger ambitionierten Reiter durch Rittigkeit und Leistungsbereitschaft Freude bereitet. 

Vielseitig und reell – Das sind die Oberbegriffe in der Ausbildung von jungen Pferden und der täglichen Arbeit mit Sportpferden. Mit vielseitig meinen wir die Kombination aus Dressur, Stangenarbeit, Springen, Geländesprünge und Ausreiten egal mit welchem Pferd, welcher Abstammung oder welchem Schwerpunkt. Denn nur Pferde die vielseitig ausgebildet sind und Abwechslung in der Ausbildung und täglichen Arbeit haben sind leistungsfähig, ausgeglichen und konzentriert. Dazu kommen noch Pausen, welche wichtig für die physische und psychische Entwicklung sind. Somit kommen wir auch zu reell. Reell in Hinblick auf die individuellen Stärken jedes Pferdes. Jedes Pferd verdient seine individuelle Betreuung. Das Anreiten und auch die weitere Ausbildung sind nicht zu pauschalisieren, sondern individuell und bei jedem Pferd verschieden. Wir reiten die Pferde im Alter von 3 Jahren an. Das dauert in etwa 6 – 8 Wochen. Danach kommen die jungen Pferde wieder bis zum nächsten Frühjahr auf die Weide bzw. in Gruppenhaltung in den Laufstall. Oft bekommen auch die 4 jährigen Pferde nochmals eine lange Sommerpause, nämlich immer dann, wenn sie noch stark im Wachstum sind. Reiten macht dann wenig Sinn. Unsere Reitpferde, egal welchen Alters kommen mindestens zwei bis drei mal täglich aus der Box: Reiten, Longieren, Laufen lassen, Weide, Paddock oder Führmaschine. 

Der Erfolg unserer Pferde gibt uns Recht. Siegreich bis 4 * CIC und die erfolgreiche Teilnahme an den Bundeschampionaten und der WM der Vielseitigkeitspferde in Le Lion zeichnen uns aus. Unsere Kundschaft kommt mittlerweile auch aus dem internationalen Kreise der Championatsreiter.

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Gestüt Kollmoor
E
Herr Martin Prignitz
Dorfstraße 7
25524 Kollmoor
Deutschland
i