c
Islandpferd Wallach 15 Jahre 135 cm Brauner in Malschwitz
3 Videos
+17 Bilder

✨Reinrassiger Isi sucht Herz-Mensch✨

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3980073
Einstelldatum: 25.04.2024
Inseratsaufrufe: 838
Inserat gemerkt: 12
12’000 €
~ 11’593 CHF VB
Basisanbieter
Frau Christiane Mihan
Geißlitzer Str. 1
02694 Malschwitz
Deutschland
9
+49 (0)15... anzeigen
 
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Die 1000jährige Reinzucht und die harten Lebensbedingungen auf Island haben ein Pferd hervorgebracht, das auch vom Charakter her ganz besonders ist: Islandpferde lebten in Island immer halbwild in großen Herdenverbänden. So entwickelten sich selbstbewußte Tiere mit intaktem Sozialverhalten, die von ... Mehr zur Pferderasse Islandpferd
Pony
Wallach
15 Jahre
135 cm
Brauner
Freizeit
Gang
Fahren
Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen e.V
zu therap. Zwecken geeignet
ist für Anfänger geeignet
ist longiert
ist inkl. Zubehör
ist geländesicher
ist Allrounder
ist Gewichtsträger
ist verladefromm
Barhufer
schmiedefromm
für Kinder geeignet
Equidenpass vorhanden
ekzemfrei

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
✨Blidur vom Astikhof✨

....ist ein braver, liebevoller und treuer Wallach, mit einem ganz großen Herz für Kinder.

Er lässt wirklich alles mit sich machen und ist unendlich geduldig.
Bei seinem Vorbesitzer und gleichzeitig Züchter, wurde er Zwei -& Vierspännig gefahren.
Bei uns sind meistens nur die "Kinder" auf ihm geritten, wobei er lieber ins Gelände geht, als auf dem Platz ...da ist er eher faul. ;-)

Leider müssen wir ihn schweren Herzens aus familiären Gründen abgeben und wünschen uns für ihn, ein liebevolles neues Zuhause, 

...ein Herz-Mensch mit reichlich Pferdeverständnis, wo er gesehen wird und nicht wie momentan bei mir, ... zu kurz kommt!
(Steht seit dem Sommer nur auf seiner Koppel)

Bei uns steht er 24/7 auf der Weide und das würde ich mir auch weiterhin für ihn wünschen, wenn es irgendwie möglich ist.

Ich habe noch einen Islandsattel, ...den würde ich mit dazu geben.




Gerne können Sie auch eine Anfrage per WhatsApp stellen. 0151 / 15 24 91 91


Ch.Mihan

Abstammung

Standort

02694 Malschwitz, Sachsen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
Frau Christiane Mihan
Geißlitzer Str. 1
02694 Malschwitz
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

9 n r
Basisanbieter
E
Frau Christiane Mihan
Geißlitzer Str. 1
02694 Malschwitz
Deutschland
i