Die 1000jährige Reinzucht und die harten Lebensbedingungen auf Island haben ein Pferd hervorgebracht, das auch vom Charakter her ganz besonders ist:
Islandpferde lebten in Island immer halbwild in großen Herdenverbänden. So entwickelten sich selbstbewußte Tiere mit intaktem Sozialverhalten, die von ... Mehr zur Pferderasse Islandpferd
Ormur (20j. / ca. 136cm groß) ist ein hervorragend ausgebildeten Fünfgänger mit einem sehr freundlichen und höflichen Charakter.
Ormur sucht jemanden, der ihn weiterhin dressurmäßig gymnastiziert und gerne lange, flotte Ausritte mit ihm unternimmt.
Er verfügt über klar getrennte Gänge sowie einen taktklaren Tölt. Ormur wurde ausschließlich von mir geritten (Trainer B) und zeigt sich unerschrocken im Gelände, immer fleißig und motiviert.
Er ist verlade- und schmiedefromm und wird regelmäßig entwurmt und geimpft.
Wegen seines Temperament kein Anfängerpferd.
Bei Interesse oder weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Nur in liebe und passende Hände abzugeben.