Heute Neu: 341 | verkauft: 197
c
Inseratsbild
1 Video
+8 Bilder

Schick und vermögend - Vielseitiger "Alleskönner" mit Perspektive

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 1550841
Einstelldatum: 31.07.2020
~13’448 CHF 12’000 €
Simone + Frank Schönbeck
53819 Neunkirchen-Seelscheid Deutschland
9
+49 (0)1757220357
+49 (0)1757220298
Merken
Drucken

Weitere Informationen



Der Trakehner verdankt seinen Namen dem Ort Trakehnen in Ostpreußen, wo er Anfang des 18. Jahrhunderts von dem König Friedrich Wilhelm gezüchtet wurde. Es wird streng darauf geachtet, dass die Trakehner reinrassig gezüchtet werden. Das bedeutet, dass nur Araber und Vollblüter zur Veredelung eingekr ...mehr
OBLIVION
Trakehner
Warmblut
Hengst
2 Jahre
Schimmel
Vielseitigkeit
Dressur
Freizeit
Springen
Trakehner Verband

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Oblivion - im April 2021 - das dritte Lebensjahr volendend ist aktuell noch Hengst (Kastration geplant für September) und verbringt seine Zeit auf der 24h-Weide. Er ein charmanter Filou mit unerschrockenem und gelassenem Wesen, kurz: Ein Traumtyp vom Interieur, unkompliziert und brav im Umgang, vom Anhängerfahren bis zum Schmiedetermin - "Obi" meisterte bislang alle ihm gestellten Aufgaben selbstbewusst und unerschrocken.  Er verfügt über drei sehr gute GGA, überragendes, immer aktiv fußendes Hinterbein!!

Vater Adorator (http://www.trakehner-im-rheinland.de/tuerchen-7-der-verehrer-adorator-von-cedrus-aus-der-alana-von-agar) ist ein Multitalent. Dressurchampion in Polen, HLP-Sieger, erfolgreich in Springpferdeprüfungen bis Klasse M und mittlerweile auch siegreich in internationalen VS *-Prüfungen.

Mutter Oka-Blümchen (http://www.trakehner-im-rheinland.de/stuten/sf-oka-bluemchen-prst) 
ist eine Tochter des S-siegreichen Springhengstes Phlox und damit eine Enkelin des legendären Waitaki. Dreijährig gewann Oka-Blümchen als beste von 18 Teilnehmerinnen Ihre Stutenleistungsprüfung in Hohenahr / Lahn-Dill-Kreis (Hessen) mit einer note von 8,30 (Springen: 9,0 / Rittigkeit Richter: 8,5 / Rittigkeit Fremdreiter 8,5 / Schritt: 7,5 / Trab: 8,0 / Galopp: 7,5).

Oblivion ist also ein Sohn von Eltern mit außergewöhnlichen Rittigkeitsattributen und sicherer Veranlagung für alle Sparten der Reiterei.

Anlässlich seiner Fohlenschau erhielt er eine Bewertung von 55 Punkten, damit deutlich im Prämienrang. Die aktuelle Entwicklung sowie das Format von Mutter und Vater lässt eine Endgröße von ~ 163 -165 cm erwarten. 

Für unseren "Obi" wünschen wir uns einen netten Menschen, dem ebenso wie uns die pferdegerechte und artgerechte Haltung wichtig ist. Wenn dann noch sportliches Engagement hinzu käme wäre das Züchterglück perfekt, das Wichtigste ist aber vor allem anderen das das Mensch-Pferd-Paket passt und idealerweise auf Langfristigkeit ausgelegt ist.

Abstammung

Standort

53819 Neunkirchen-Seelscheid
Deutschland

Anbieter

Simone + Frank Schönbeck
E
53819 Neunkirchen-Seelscheid
Deutschland
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Rassen
Trakehner

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Simone + Frank Schönbeck
E
53819 Neunkirchen-Seelscheid
Deutschland
i