Heute Neu: 285 | verkauft: 190
c
Inseratsbild
3 Videos
+3 Bilder

Charakter zum verlieben mit viel Potential

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 1883039
Einstelldatum: 31.07.2020
~22’414 CHF 20’000 €
Claudius Haarmann
89191 Nellingen Deutschland
9
+49 (0)1717761216
Merken
Drucken

Weitere Informationen



Der Trakehner verdankt seinen Namen dem Ort Trakehnen in Ostpreußen, wo er Anfang des 18. Jahrhunderts von dem König Friedrich Wilhelm gezüchtet wurde. Es wird streng darauf geachtet, dass die Trakehner reinrassig gezüchtet werden. Das bedeutet, dass nur Araber und Vollblüter zur Veredelung eingekr ...mehr
FLAUCHER
Trakehner
Warmblut
Wallach
6 Jahre
173 cm
Brauner
Dressur
A-Fertig
Springen
Vielseitigkeit
Trakehner Verband

Beschreibung

Deutsch
  • Englisch
  • Polnisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Flaucher ist ein absolutes Traumpferd. Immer anständig und ein echter Trakehner. Zwar lässt er sich von jedermann problemlos reiten und handhaben, ist aber bei einer liebevollen Bezugsperson unschlagbar. Er liebt es mit sein Kumpels auf der Koppel zu sein, jedoch kann man ihn jederzeit aus der Herde rausholen um mit ihm zu arbeiten. Er kennt aber auch Einzelhaltung und bleibt dabei trotzdem ausgeglichen, solange er ausreichend beschäftigt wird.
Flaucher ist für mich persönlich seit seiner Geburt mein Herzpferd. Wir haben ihn bei uns auf der schwäbischen Alb Ende 4-jährig auf der Koppel angeritten, anschließen Pause gegeben, bis er 5-jährig im März in Beritt gegangen ist um ihn auf Turniere bzw Verkauf vorzubereiten. 
Im August letzten Jahres wurde ihm dummerweise ein Chip rausoperiert, obwohl dieser völlig ungefährlich war, jedoch für die Käufer Voraussetzungen war. Nun die Käufer haben sich nach der OP nie wieder gemeldet. Also ist Flaucher zur Reha nach Hause gekommen und wurde behutsam wieder aufgebaut. 
Schicksal dachten wir und ich konnte mich nichtmehr von ihm trennen und hab ihn selber weiter geritten und wollte Ihn behalten.
Leider schaffe ich es aber einfach zeitlich nicht auch noch privat in der Freizeit zu reiten und ihm gerecht zu werden. So war es, egal wie sehr wir ihn mögen, in letzter Zeit eher eine Last ihn spät abends zu satteln und zu bewegen. Also trennen wir uns schweren Herzens doch von ihm, da er es verdient hat, dass man sich jeden Tag darauf freut ihn zu arbeiten.
Aufgrund seiner Qulität in allen Gangarten, ist er sowohl für Profis als auch ambitionierte Freizeitreiter geeignet.
Sogar für Anfänger, da er unglaublich verlässlich und abgeklärt ist. Und das in seinem Alter! 
AKU von 2019 vorhanden mit vorher nachher Bildern der OP.

Für Fragen und weiter Informationen sowie Videos melden Sie sich am liebsten bitte telefonisch. Probereiten jederzeit möglich.

Verkauf erfolgt direkt vom Züchter und Aufzüchter.
 
Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Flaucher grew up with us on large paddocks in the herd association.
From the age of 4 we started to prepare him for saddle and rider, which he participated from the beginning with curiosity and motivation.
It wasn't until he was 5 years old that he was actually ridden.

Flaucher is the calm when riding, frightened and not buckled. He knows riding in the terrain and goes over really every jump.

Sale takes place directly from the breeder and breeder.

Abstammung

Standort

75015 Bretten
Deutschland

Anbieter

Claudius Haarmann
E
89191 Nellingen
Deutschland
Wir sprechen:
 
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Freizeitpferde
Galopper
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde
Distanzpferde
Rassen
Englisches Vollblut
Trakehner
Deutsches Sportpferd

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Claudius Haarmann
E
89191 Nellingen
Deutschland
i