c
Württemberger Wallach 12 Jahre 172 cm Brauner in Großbettlingen
+5 Bilder

Hübscher Herzensdieb Sohn sucht gehobenen Freizeitreiter

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 4006165
Einstelldatum: 16.04.2024
Inseratsaufrufe: 103
Inserat gemerkt: 1
25'000 €
~ 24'152 CHF VB
Basisanbieter
72663 Großbettlingen
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Das Württemberger Warmblut hat eine große Ähnlichkeit mit dem eleganten Trakehner. Es wurde im Hauptgestüt Marbach gezüchtet. Bei der Zucht dieses Pferdes wurden viele Anglonormannenhengste und Stuten mit Orientalblut eingekreuzt. Doch der durchschlagende Vererber war der Hengst "Julmond", der aus T ... Mehr zur Pferderasse Württemberger
Wallach
12 Jahre
172 cm
Brauner
Dressur
Ausbildungsstand: Dressurpferde L ~ Dressurpferde L
Freizeit
Pferdezuchtverband Baden-Württemberg e.V.
ist inkl. Zubehör
ist am Boden gearbeitet
ist geländesicher
ist Allrounder
direkt vom Züchter
Equidenpass vorhanden

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Zum Verkauf steht unser 12-jähriger selbstgezogener Württemberger Wallach. Aufgrund seiner Abstammung (Väterlich Trakehner / Mütterlich Hannoveraner) ist er ein vielseitiger Freizeitpartner, der vor allem in der Dressur durch seine schwungvollen Gänge begeistert. Ebenfalls kennt er kleinere Sprünge und alleine ins Gelände gehen. Turniererfahrungen hat er keine, wenn das Vertrauen zwischen ihm und dem Reiter da ist, sollte dem aber nichts im Wege stehen.
Sobald man sein Herz erobert hat, geht er mit einem durch Dick und Dünn. Kinder mag er sehr gerne und lässt sich von ihnen führen, putzen und bespaßen. Reiterlich braucht er allerdings jemanden, der weiß was er tut und liebevoll und konsequent ist.
Er steht momentan in einer Wallachgruppe in einem Aktivstall, er kennt aber auch gemischte Gruppenhaltung mit Pferden unterschiedlichsten Alters und Paddockboxen.
Wir wünschen uns für ihn ein liebevolles Zuhause, in dem er als toller Freizeitkumpel aufgenommen wird.
Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen, talentierten und schönen Pferd sind, könnte unser Pferd genau das Richtige für Sie sein. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.

Abstammung

Anbieter

Basisanbieter
E
72663 Großbettlingen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Basisanbieter
E
72663 Großbettlingen
Deutschland
i